Da es Montagmorgen noch kalt und nass war, übten wir die Grundtechniken in der Mehrzweckhalle.

Mittags fuhren wir an den Übungshang.

Dort machten wir Aufziehübungen.

 

Der Wind war und blieb solange gut, so dass wir sogar noch den Erstflug absolvieren konnten.

Wie immer überschlugen sich die Gefühle zwischen Höllenrespekt und anschließender Begeisterung!!!

Dienstag präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite.
Nur der Wind kam von der Seite und war sehr schwach.
Doch so etwas trainiert.
Die Kursteilnehmer lernten das Laufen!!!!!



Aber auch das Kurvenfliegen und Landen wurde geübt.

Mittwoch gab es fast überall nur Südwind - nur am Übungshang hatten wir optimalen Nordwind.

Warum? - Keine Ahnung!!!

Wir genossen es einfach und innerhalb kürzester Zeit wurden 11 bis 13 Flüge gemacht.

Starten bei den einfachen Bedingungen war nun eine der leichtesten Übungen, nach dem Training vom Vortag.

Aber auch beim Fliegen und Landen wurde der Ehrgeiz gweckt und der Landepunkt attackiert.

Donnerstag wurden noch die letzten Flüge für den Abschluss der Grundausbildung absolviert.

Wieder präsentierte sich das Wetter und der Wind von seiner besten Seite... - zumindestens bis zum letzten Flug.

Wir fuhren noch zum Buchenberg und besprachen dort die zu fliegenden Landeeinteilungen.

Leider mussten wir auf den Erstflug bis zum nächsten Tag warten, da der Wind schlechter wurde und es später noch zu nieseln begann.

Freitag war es dann soweit:

 der Erstflug am Buchenberg!
 

Wieder stieg der Puls ins Unermessliche.

Doch diesmal beruhigte er sich schneller und man hatte endlich Zeit den Flug zu genießen, bequem im Gurtzeug sitzend.

So beendet man einen Grundkurs - und auch die Saison - doch gerne!

Schade für Euch nur, dass Ihr bis zum nächsten Jahr warten müsst, bevor es weiter geht.

Wir freuen uns auf jeden Fall, Euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin sagen Euch Tschüss Birgit und Rolf











































 

Copyright © 2003-2009 1. DAeC Gleitschirm-Schule Heinz Fischer GmbH All rights reserved - Impressum - Nutzungsbedingungen Design by EXPO21XX