Meinungen ehemaliger Schüler
Ihre optimale Ausbildung und Betreuung bei Ihrer Schulung hat für uns absoluten Vorrang!

Einige Meinungen ehemaliger Teilnehmer
Dr. med. Ingo Tusk
Wissenschaftliche Leitung und Organisation des Sportmedizinischen Sommerseminars
Frankfurt am Main

"Das Sportmedizinische Sommerseminar für angehende Sportmediziner wurde bereits mehrmals in Zusammenarbeit mit der 1. DAeC Gleitschirm-Schule durchgeführt. 

Bei der Ausbildung in der Sportpraxis sind Kompetenz und maximale Sicherheit für die Teilnehmer unerlässlich. Die Organisation und Qualität der Schulung ist bei der 1. DAeC Gleitschirm-Schule in jeder Hinsicht vorbildlich. Alle Kursteilnehmer beurteilten die Ausbildung der 1. DAeC Gleitschirm-Schule mit „sehr gut“."

Ralf Thomas Beye
Lufthansa-Kapitän, Weinheim

"Die Sicherheit bei der Ausbildung und beim Fliegen spielen bei mir schon aus beruflichen Gründen eine sehr große Rolle. Die Gleitschirm-Ausbildung bei der 1. DAeC Gleitschirm-Schule konnte meine hohen Sicherheitsansprüche in Bezug auf Ausbildungsablauf und Einsatz der Gleitschirm-Ausrüstungen voll erfüllen.

Praxis und Theorie sind optimal abgestimmt – und es macht zudem auch noch Spaß. Mein Gesamturteil: sehr gut!"

Jasmin Schornberg
Weltmeisterin im Kanuslalom
   
 
   
"Damit wir uns nicht nur gut im Wasser bewegen können sondern auch sicher in der Luft unterwegs sind, vertrauen wir auf die 1.DAeC Gleitschirm-Schule in Rieden."
   
 

Thilo Schmitt
Weltmeister im Extremkajak
 

 
Ottmar Pfanz-Sponagel
AOK Günzburg

"Als ein Mitarbeiter der größten „Gesundheitskasse“ in Deutschland war es mir besonders wichtig, unseren Mitgliedern der Betriebssportgemeinschaft eine professionelle und fachlich kompetente Ausbildung anzubieten.

Unsere Erwartungen wurden zu jeder Zeit erfüllt. Eine intensive und fundierte Ausbildung, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt, so die Rückmeldung unserer gesamten Gruppe.
Da ich schon eine Ausbildung bei einem anderen Anbieter genießen durfte und einen direkten Vergleich habe, kann ich diese positive Einschätzung meiner Kolleginnen und Kollegen nur bestätigen."

Martina & Stefan Dörsam
Aidlingen

„Offen gesagt sind wir beide bei neuen Dingen immer etwas kritisch. Deshalb haben wir uns vor Beginn der Gleitschirm-Ausbildung sehr ausführlich informiert. Vergleiche hinsichtlich Preis und Leistung ergaben eindeutig die Entscheidung zugunsten der 1. DAeC Gleitschirm-Schule ergeben. Nicht nur der Preis stimmte, auch die Art der Kursangebote, die zeitliche Abstimmung und die für uns nachvollziehbare Organisation im Ablauf der Schulung war überzeugend. 

Bei der Ausbildung wurden unsere Erwartungen sogar noch übertroffen – es war alles super organisiert und das Fluglehrer-Team hatte alles im Griff. Wir sind noch heute vom Gleitschirm-Fliegen fasziniert. Nicht zuletzt Dank der hervorragenden Schulung.“

Alicia Pfeiffer
Weissensee

„Mit fast 70 Jahren habe ich die Gleitschirm-Ausbildung bei der 1. DAeC Gleitschirm-Schule absolviert. 

Es war ein Erlebnis, und ich kann diese Ausbildungsstätte nur empfehlen. Besonders hat mir gefallen, wie schnell und sicher man mir das Starten, Fliegen und Steuern mit dem Gleitschirm beigebracht hat.“

Dieter Junge
Eichwalde

"Die Gleitschirm-Schulung war nicht nur eine Freude für mich 'alten Esel', es war auch eine Faszination. Die vorbildliche pädagogische Vermittlung praktischer Fertigkeiten und theoretischer Kenntnisse, unterstützt durch die sehr gute technische Ausstattung der 1. DAeC-Gleitschirm-Schule, machten die Ausbildung zur Freude und führten bei allen Teilnehmern unseres Kurses zum Erfolg. 

Auch heute, nachdem ich die Lizenz zum Gleitschirm-Fliegen erworben habe, bin ich gerne in der Gemeinschaft des Clubs dieser Gleichgesinnten. Die gemeinsamen Flug-Aktivitäten im In- und Ausland nehme ich immer wieder gerne wahr. Ich kann deshalb jedem Interessenten, ob jung – oder etwas 'reifer' wie ich, die 1. DAeC-Gleitschirm-Schule nur wärmstens empfehlen."

Ralf Gerlach
Phillippsburg

"Sehr gute Fluglehrer, professionelle Ausbildung und Super-Ausrüstungen. Sicherheit ist das oberste Gebot in dieser Schule, dazu tolle Stimmung im Team und beim Fliegen. Faszination und Fun pur- Du fühlst Dich frei wie ein Adler und bist in guten Händen – eben bei der Nummer 1!“

Marianne Hoffmann
Hamburg

"Die Fluglehrer sind große Klasse, die Schulung tip-top, die Gleitschirm-Ausrüstungen stets auf dem neuesten Stand und die Organisation vorbildlich. Kein Wunder, dass die 1. DAeC Gleitschirm-Schule immer wieder Sieger bei entsprechenden Umfragen und Veröffentlichungen wird."

Jürgen, Waltraud, Sabine 
und Wolfgang Weber

Grevenbroich

"Mit der ganzen Familie bei einem Hobby zu landen, ist nicht so einfach – dachten wir früher. Wenn es um das Gleitschirm-Fliegen geht, sind wir alle der Meinung, bei der 1. DAeC-Gleitschirm-Schule bestens gelandet zu sein.

Die gesamte Schulung war einfach klasse: Sicherheit wurde ganz groß geschrieben, die Fluglehrer sind Spitze, die zur Verfügung gestellten Gleitschirm-Ausrüstungen top und die ständige Funkverbindung zu den Fluglehrern während aller Ausbildungsflüge ist nicht nur beruhigend, man bekommt durch die Funkanweisungen zusätzlich eine Menge an praktischer Erfahrung und kann sofort dazu lernen. Familiensport? Unser Tipp: Gleitschirm-Fliegen!"

Anja Seidler
Crispendorf 

"Gleitschirm-Fliegen wie ein König – dieses Gefühl konnte ich bei meinem Flug über das Schloss Neuschwanstein bestens nachvollziehen. Es war fast unwirklich:
die herrliche Gegend zu betrachten, das ruhige Dahinschweben und dann noch der Ausblick auf die Welt des Märchenkönigs Ludwig II.

Während der gesamten Ausbildung habe ich mich sehr wohl und immer sicher betreut gefühlt. Mit Sicherheit fliegen lernen – diese Werbeaussage ist wirklich mehr als zutreffend."

Peter Kley
Friesenried

"Sehr beeindruckt hat mich das Fliegen in der herrlichen Landschaft. Natur pur von oben ist ein Erlebnis – vor allem, wenn es so hautnah erlebt werden kann. Ich habe mich kurz entschlossen zum Abenteuer Fliegen entschieden und landete nach kurzer Überprüfung zwangsläufig bei der offiziell anerkannten 1.DAeC-Gleitschirm-Schule. 

Trotz der kritischen Distanz meiner mehr als 65 Lebensjahre, hat mich die professionelle Art der Schulung beeindruckt. Die ruhige und sachliche Anleitung durch die Fluglehrer hat ein Höchstmaß an Zutrauen und Sicherheit vermittelt, vor allem bei der mit Funk überwachten praktischen Schulung. Fazit: Ich kann die 1. DAeC-Gleitschirm-Schule uneingeschränkt empfehlen."

Copyright © 2003-2013 1. DAeC Gleitschirm-Schule Heinz Fischer GmbH All rights reserved - Impressum - Nutzungsbedingungen Design by EXPO21XX