Für Clubmitglieder
Lust auf Fliegen in unserem Gleitschirm-Club ?

Unser Gleitschirm-Club besteht seit 1987 und erfreut sich nach wie vor einer sehr großen Beliebtheit. 

Wir betreiben keine Vereinsmeierei sondern sind eine Gemeinschaft von Gleitschirm-Fliegern, die ihr Hobby im Kreise Gleichgesinnter betreiben und den Freizeitspaß Fliegen als die „schönste Nebensache der Welt“ betrachten. 



Warum überhaupt Gleitschirmfliegen in einem Club ? 

Diese Frage lassen wir doch am besten ein Clubmitglied selbst beantworten: 

„In meiner Freizeit möchte ich Spaß haben und mich nicht mit irgendwelchen organisatorischen Dingen herumschlagen, die mir zum Schluss vielleicht noch den Spaß am Gleitschirm-Fliegen nehmen.

Hier im Club wird mir alles das geboten was ich fliegerisch erleben und genießen möchte. Ich fühle mich wie im Urlaub. Alles wird für mich organisiert – ich kann mich daher voll auf das Gleischirmfliegen konzentrieren und habe jede Menge Spaß bei den Aktivitäten. Die Organisation der Flugwochen oder Flugwochenenden wird mir komplett abgenommen, für die Unterkunft wird gesorgt. Ich muss nicht lange Zeit verwenden, um die Eigenheiten eines neuen Fluggeländes kennen zu lernen, bzw. erst zu erfragen. Die Fluglehrer haben das alles schon vorbereitet, bringen mich direkt zum Flugberg, erklären alles und holen mich nach der Landung wieder mit einem Fahrzeug ab, damit ich wieder zum Startplatz oder nach dem Fliegen in die Unterkunft komme.
Deswegen bin und bleibe ich im Gleitschirm-Club. Außerdem habe ich viele andere Flieger im Club kennen gelernt mit denen ich auch privat inzwischen das beste Verhältnis habe. 

Deshalb kann ich nur empfehlen:
"Alleine Gleitschirmfliegen macht keinen Spaß – deshalb einfach im Club mitmachen!“

Wir führen in der fliegbaren Jahreszeit monatlich mehrere Flugaktivitäten durch, machen Weiterbildungen in Theorie und Praxis und veranstalten Grillabende und Partys. 

Attraktives Einkaufen für Clubmitglieder gehört natürlich auch dazu !

Lust auf Fliegen im Gleitschirm-Club ? Das Mitmachen ist einfach!

Voraussetzung ist der Kauf einer Gleitschirm-Ausrüstung über unsere Schule. Weitere Informationen über: Info@erste-daec-gleitschirm-schule.de 

Copyright © 2003-2007 1. DAeC Gleitschirm-Schule Heinz Fischer GmbH All rights reserved - Impressum - Nutzungsbedingungen Design by EXPO21XX