Ein PKW muss zum TÜV - der Gleitschirm ins Checkcenter zum 2-Jahres-Check oder zur kostenlosen Nachprüfung der Trimmung im Rahmen des NTT.
Reserve checken oder nur neu packen? .. und sollten wir nicht mal sicherheitshalber Euer Gurtzeug überprüfen?

Kurz und knapp - Unsere Service-Preise im Checkcenter:

Wir sind offizielles Nova-Experten Checkcenter, checken aber auch Advance-, und PHI- Gleitschirme exclusiv nur bei uns mit dem bewährten Trimverfahren

Hier kannst Du einen Serviceauftrag erstellen, ausdrucken und Eurer Ausrüstung beilegen:

Gleitschirm- und Reservechecks, Packen, Reparaturen:

• 2-Jahres-Check (incl. NTT) incl. der beim Check auszutauschenden Leinen   =   209,-€
    2-Jahres-Check (incl. NTT) incl. der beim Check auszutauschenden Leinen für Tandemschirme = 229,-€
  • NTT       innerhalb des ersten Jahres beim Neukauf (nur für Nova-Schirme)   =          kostenlos
  • NTT       ohne Check ohne kostenloses NTT im ersten Jahr bei Nova (zB. nach Baumbergung)   =  89,-€
  • Austauschleinen incl. Einbau im Rahmen eines 2-Jahres-Checks
      • 20,- € (vernähte ummantelte Leinen und Hauptsteuerleine)
      • 25,- € (gespleißte Galerieleinen)
      • 30,- € (gespleißte Leinen mit zusätzlichem Schutzmantel ("Socken"))
  •  Austauschleinen ohne Check, nur als Reparatur plus die erforderliche Arbeitszeit am Schirm selbst (+ ca. 15, -bis 40,- Euro je nach Aufwand)
  • Sichtprüfung der Kappe   =  30,-€
  • Porositätsprüfung   =   kostenlos   nach Absprache

Rettungsgeräte:

• Rundkappe:
    2-Jahres-Check mit Neupackung   =  115,-€
    nur neu packen   =   55,-€
  • Kreuzkappe
    2-Jahres-Check mit Neupackung   =  125,-€
    nur neu packen   =  65,-€

Gurtzeug:

-----------------------

zuzüglich Versandkosten für alle Wartungsarbeiten. - Bitte mit DHL verschicken! Andere Transportunternehmen gehen oft nicht sehr sorgfälltig mit den Paketen um.
Wir empfehlen bei den Gleitschirmen eine zusätzliche Transportversicherung abzuschließen. Die Schule übernimmt keine Haftung für verlorengegangene Pakete.

Ein paar Worte zum Check:

Vor vielen Jahren haben wir uns mit der Problematik einer guten  Überprüfung von Gleitschirmen auseinandergesetzt und in Zusammenarbeit mit der Firma NOVA  einen völlig neuen Check ins Leben gerufen. Viele Gleitschirmfirmen haben seit dem dieses neue Verfahren kopiert oder "verbessert" - Nun, wir haben unseres auch verbessert und ich glaube, es funktioniert immer noch mit Abstand am besten von allen Analyseverfahren.

Wir wollen, dass Ihr mit Euren Gleitschirmen sicher und leistungsstark unterwegs seid.  Also immer "her damit"! Wir sind offizielles Nova Checkcenter - überprüfen mit diesem Verfahren exclusiv aber auch Advance und PHI - Gleitschirme

So funktioniert das
Nova Trim Tuning

Jede einzelne Fangleine wird per Laser auf den Millimeter genau vermessen. Der gemessene Wert dann mit dem Sollwert verglichen und die Abweichung in einem stilisierten Schirmplan automatisch eingetragen.

Die Ergebnisse werden nun auf verschiedene Faktoren hin überprüft. Die Toleranzwerte für die relativen Abweichungen der Leinenebenen, für Symmetrie und vor allem für die Trimmung werden dabei mit sehr kleinen Toleranzen beurteilt und dann neu justiert.

Die Automatische Trim Optimierung

errechnet nun die bestmögliche Neutrimmung durch geeignete Ein- bzw. Ausschlaufung von Fangleinen und der geschulte Checker nimmt dieses Ergebnis als Ausgangslage für vielleicht noch erforderliche Feinkorrekturen.

Das Feedback von den Schirmbesitzern nach den Checks ist häufig sehr verwundert: "Was habt Ihr bloß mit meinem Schirm gemacht?"