Gleitschirmfliegen

in der schönsten Region Deutschlands!

5km nördlich von Füssen am Alpennordrand im Herzen des Ostallgäus, umgeben von vielen großen und kleinen Seen, am Fuße der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, zeigt sich das Allgäu von seiner schönsten Seite. Hier im kleinen Örtchen Rieden am Forggensee liegt unsere Gleitschirmflugschule.

Ein kleiner Kaufladen, die Post, die Stammkneipe sowie eine Pizzeria und viele Pensionszimmer und Ferienwohnungen finden sich in Rieden. Der Ort wird gerne als Ausgangspunkt für Feriengäste genutzt. Die Königsschlösser, die Berge der Alpennordseite aber auch der riesig große Forggensee sind nur wenige Autofahrminuten von der Gleitschirmflugschule entfernt

Hier liegt unsere Gleitschirmflugschule

Die Gleitschirmflugschule im Allgäu

Die Gleitschirmflugschule liegt mitten im Ort und ist wirklich kaum zu verfehlen.

Unsere Schule verfügt über 2 große, gemütliche und voll ausgestattete Schulungsräume, einen separaten Trockenraum falls die Schirme einmal feucht geworden sein sollten, die Büroräume für Geschäftsleitung und Lehrer und den Gleitschirm-Shop.

Abends finden sich unsere Gleitschirmflieger gerne im Gleitschirm-Treff ein, einem gemütlichen, extra für uns eingerichteten Raum in einem Gasthof nur ein paar Meter von der Schule entfernt. Hier kann man sich über das Erlebte austauschen, neue Leute kennenlernen oder sich erfahrenen Fliegern anschließen, um neues Gelände zu erkunden.

Mit Sicherheit fliegen lernen

10+1 Gute Gründe zu uns zu kommen