Was bedeutet die "1" im Namen der 1. DAeC Gleitschirm-Schule?

Der Name unserer Schule trägt die "1" weil wir seit 1987, dem offiziellen Beginn des Gleitschirmfliegens, die erste zugelassene Gleitschirmschule Deutschlands durch den Deutschen Aero Club e.V. (DAeC) sind.

Diese "1" erhielten wir aus formalen Gründen. Unsere führende Position unter den Gleitschirmschulen in Deutschland müssen wir uns dagegen Jahr für Jahr neu erarbeiten:

Der Dachverband der Gleitschirmflieger (DHV) ehrt alle 2 bis 4 Jahre genau 3 Gleitschirmschulen in Deutschlands mit einer Urkunde.

Wir freuen uns, dass es uns immer wieder gelungen ist, einen der vorderen Plätze zu belegen und aktuell bei der letzten Verleihung 2023 bereits zum 7. mal zu einer der "drei am besten beurteilten Flugschulen in Deutschland" zu gehören.

Unser Bemühen ist selbstverständlich auch weiterhin eine sehr gute Gleitschirm- Schulung und besten Service in allen Bereichen unserer Gleitschirmschule zu bieten.
Wir wollen vor allem für Euch die Nr. 1 im Gleitschirmfliegen sein.

Mit Sicherheit Fliegen lernen - auch für Dich!