Endlich ist es wieder so weit: Nach längerer Pause feiern wir am 26. September 2026 wieder unsere Clubmeisterschaft!
Gemeinsam möchten wir einen abwechslungsreichen Flugtag verbringen und natürlich herausfinden, wer sich am Ende den Titel Clubmeister 2026 sichern kann.
Fliegen, Punkte sammeln und gemeinsam Spaß haben
Am Morgen treffen wir uns um 8:30 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben) Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung starten wir gemeinsam in den Wettbewerb.
Auf euch warten verschiedene Disziplinen wie Flugzeit schätzen, Flugdauer und Punktlandung. Vielleicht spielt auch ein bisschen Theoriewissen eine Rolle. Damit ist für jeden etwas dabei und jeder hat die Chance, fleißig Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.
Dabei soll natürlich nicht der sportliche Ehrgeiz allein im Mittelpunkt stehen. Vor allem möchten wir gemeinsam fliegen, Spaß haben und einen schönen Tag miteinander verbringen.
Am Abend lassen wir die Clubmeisterschaft bei einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen. Natürlich darf dabei auch die Siegerehrung mit unserem neuen Clubmeister nicht fehlen.
Die wichtigsten Infos
Wann: Samstag, 26. September 2026
Treffpunkt: Wird noch bekannt gegeben
Teilnahme: Für alle Kunden der 1. DAeC
Mitbringen: Deine vollständige Flugausrüstung und gute Laune
Wetter: Die Clubmeisterschaft findet bei fliegbaren Bedingungen statt.
Lust bekommen?
Dann sei dabei und mach mit! Egal, ob du dir den Titel holen möchtest oder einfach Lust auf einen schönen gemeinsamen Flugtag hast – wir freuen uns auf dich.
Du möchtest bei der Clubmeisterschaft dabei sein?
Dann gib uns kurz Bescheid – so können wir besser planen.
Buchenberg
Immer noch ein kleiner Geheimtipp unter den Fliegern. Der "Bayerische Wind" sorgt (fast) immer für ideale Schulungsbedingungen
Tegelberg
Der Tegelberg ist ein Highlight der europäischen Fluggebiete. Ein Flug über Schloss Neuschwanstein ist ein Muss für jeden Gleitschirmpiloten.