Samoens / Mieussy

Fluggebiet Samoëns / Mieussy

Im Umkreis von 40 km liegen verschiedenartigste und reizvolle Fluggebiete in dieser Region.

Direkt vor der Hoteltür geht es gleich rechts und links zu den Startwiesen.
Bei Mieussy erwarten uns zwei schöne Startplätze. Es herrschen häufig gute thermische Verhältnisse, die einige Piloten nutzen, um zu unserem 16km entfernten Hotel zurückzufliegen.
In ca. 2000m Höhe startet man über Chamonix mit einem beeindruckenden Blick auf den Mont Blanc und seinen Gletschern und kämpft sich in der etwas anspruchsvolleren Thermik nach oben. Lieblicher geht es in Passy bei ähnlich schönem Panorama auf den weißen Berg zu.
Wenn es mal was mit Wasser sein darf, gibt es die Möglichkeit am Lac d' Annecy oder vom Saleve am Genfer See neue Motive und beeindruckende Flüge zu sammeln.

Abwechslung ist also genug vorhanden und im gemütlichen Flair unseres Hotel lässt man dann abends beim Essen den Flugtag Revue passieren.
Durch die vielen Gebiete gibt es für fast jedem Wind eine oder mehrere Optionen, um in die Luft zu kommen.

Bilder von der Flugreise