Idealer Beginn der Flugsaison 2024!

Nach der Einschulung am Sonntag hatten wir Montag Zeit für die Theorie, da es regnete.

Aber dann: Dienstag hatten wir einen vollen und tollen Flugtag am Buchenberg mit bis zu 5 Flügen.

Die erfahreneren Piloten konnten auch die Thermik nutzen und sich mal den Buchenberg von oben anschauen.

Die Piloten, die ihre ersten Höhenflüge absolvierten, trainierten das Starten und den Anflug auf das Landefeld.

Mittwoch war wieder ein genialer Schulungstag am Buchenberg, wo bis zu 6 Durchgänge geflogen wurden.

So wurde das Starten und die Peilung am Landefeld gefestigt.
Natürlich wurden auch Flugaufgaben trainiert, um den Schirm besser kennenzulernen oder für die Prüfung zu üben.

Donnerstag spielte das Wetter nicht mehr mit, aber die Pause tat auch den Kursteilnehmer gut.

Am Freitag wurden wir mit einem Tegelbergtag belohnt!
Zwar mussten wir erst warten, weil der Wind noch nicht passte.
Doch diese Zeit vertrieben wir uns mit Schneeräumen.
Dafür wurden wir mit bis zu 4 tollen Flügen belohnt.

Sebastian zog sich den Neid aller Flieger zu, da er an diesem Tag wohl die längste Flugzeit mit 2h40min hatte! Alle genossen die Aussicht und die höheren Flüge, denn nun hatte man genug Zeit um verschiedene Sachen auszuprobieren.

Es war eine tolle Woche, die allen viel Spaß gemacht hat! So kann es weiter gehen!
Wir freuen uns schon euch bald wieder zu sehen.
Bis dahin Tschüss
Sarah und Birgit

• Dierk,

Sebastian, meinen Respekt hast du. Diese Zeit als Schüler … kein weiterer Kommentar. 🙂