Diese Schulungswoche war viel besser als vorhergesagt!
Diese Woche sollte es erst regnen und anschließend viel Wind haben.

Nach der gelungenen Einschulung am Sonntag, groundete uns am Montag und Dienstag der Regen. So hatten wir genug Zeit für den Theorieunterricht.
Dafür konnten wir aber am Mittwoch am Buchenberg trotz viel vorhergesagem Westwind 5 bis 6 Durchgänge fliegen.

Je nach Kenntnisstand wurde das Starten verfeinert, die Landeeinteilung geübt und durch die Übungen der Schirm besser kennengelernt.
Auch am Donnerstag konnten 5 bis 6 Flüge am Buchenberg gemacht werden.
Zwischendurch gab es auch an jedem Tag gute thermische Bedingungen, um auch längere Flüge zu machen.

Wie die Vögel es uns zeigten, ...
... machten wir Flieger es ihnen nach!
Es wurde nicht nur vorwärts gestartet,
sondern auch rückwärts!

Donnerstag Abend haben dann Andreas, Jonas und Peter souverän die theoretische Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Auch Freitag hatten wir wider Erwarten einen vollen und tollen Flugtag, den sich Jonas, Dominic, Christian, Basti und Korbinian mit einer bestandenen praktischen Prüfung krönten! Auch euch gratulieren wir ganz herzlich dazu.
Einige der Prüfungskanidaten belohnten sich nach dem bestandenen Start mit einem schönen Thermikflug!

Kurt und einige Prüfungskanidaten wurden von einer Radiomoderatorin interviewt.
Das ist doch ein perfekter Kontrollblick + gekonnter Richtungskorrektur des Schirms!

Es war eine schöne Woche, die auch uns viel Spaß gemacht hat.
Wir hoffen, euch bald wiederzusehen.
Bis dahin Tschüss
Sarah und Birgit

• Jonas,

An dieser Stelle möchte ich Birgit und Sarah ein großes Dankeschön aussprechen! Beide sind nicht nur hochkarätige Fluglehrerinnen, sondern sind auch jeden Tag aufs Neue mit einer unglaublichen Freude dabei. Vielen lieben Dank für die tolle Zeit und Geduld mit uns. 🙂