Endlich!

Die Saison 2021 konnte dann doch nach vielen coronabedingten Absagen starten.
Leider war Petrus immer noch in Qarantäne und konnte seinen Job nur mangelhaft machen. Viel Regen, Wind und eben nicht fliegbare Bedingungen. So konnten wir zwar am Montag Grundtechniken zu trainieren schafften es aber erst am Mittwoch Schirmaufziehen zu üben und die ersten Flüge am Übungshang zu absolvieren und Donnerstag regnete es schon wieder sehr heftig.

Trotzdem, ein Anfang und Freitag sollte das Wetter endlich ein wenig frühlingshaft werden.

Der Freitag hat's dann voll gebracht. 178 Flüge vom Übungshang und die Qualität wurde immer besser. Wer hätte das gedacht - das Kursziel doch noch erreicht. Am späteren Nachmittag waren alle  dann auch rechtschaffend müde während die Bedingungen top blieben.

Hat Spaß gemacht mit Euch. Trotz zunächst miesen Wetterbedingungen war die Laune stets gut und wir wurden schließlich belohnt.

Vielen Dank auch an Ingo, der den kleinen Film zusammengeschnipselt hat. Besucht ihn doch mal auf  seiner Homepage

Bis bald! Wir sehen uns im nächsten Kurs!

Ralf, Hajo, Sarah und Ingo

3 Kommentare

  • Dierk,

    Nochmals ein herzliches Dankeschön an das ganze Team!
    Vom ersten Telefonat, davon gab es mehrere , bis zum Ende des Kurses war die Betreuung durchgängig persönlich. Die Theorie wurde in guter Stimmung, die an allen Tagen herrschte, verständlich erklärt. Auf Fragen wurde ebenso eingegangen. Den meisten Spaß, sehr schnelle Fortschritte inklusive, gab es natürlich während der Praxis, dank eines gut durchdachten Lehrkonzeptes. Der Sicherheitsaspekt kam nie zu kurz – Mit Sicherheit fliegen lernen!
    Bis bald zur 1. Höhenschulung …

  • Beata Bober,

    Liebes Team,

    ich bin sehr begeistert von dem Grundkurs. Die Ausbildung hat toll geklappt.
    Dank der guten Stimmung, der persönlichen Betreuung und Unterstützung wurde meine Blockade gelöst Ich möchte gerne an weiteren Kursen teilnehmen und freue mich schon auf die Höhenschulung.
    Jetzt kann ich meinen Traum erfüllen.
    ❤- lichen Dank!
    Beata

    – Danke Beata! Du hast aber auch einen Super-Job gemacht. Gutes Gefühl,- viel Ruhe beim Aufziehen. Du musst Dich wirklich auf diese Stärken berufen, wenn die Unsicherheit mal wieder aufkeimen sollte. Das kann/wird wahrscheinlich immer mal wieder geschehen, aber Du kannst da ganz sicher gut gegenhalten.

  • Claudia,

    Ich bin jetzt noch voller Euphorie beim Gedanken daran, was ich in den 2 Wochen bei euch alles lernen durfte. Sowohl menschlich als auch fachlich tolle Leute und einen Kurs mit dem ich das Erlebnis jederzeit wiederholen würde. Freue mich schon sehr auf den Höhenkurs 2 Ende August und auf richtig tolle Leute und Erlebnisse. Bin verzaubert von diesem Sport! Danke an alle !!!

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Previous reading
    Grundkurs G22 – 31.Mai bis 04.Juni 2021
    Next reading
    Grundkurs G44 – 26. bis 31.Oktober 2020