Petrus verhieß in dieser Woche keinen Sommer - aber es sollte dann doch etwas anders kommen:

Montag:

Besser konnte ein Grundkurs nicht anfangen. Nach dem Üben aller Grundtechniken, den Aufzieh- und Laufübungen am Boden, gelangen sogar noch 2-4 Flüge vom Übungshang.

Dienstag:

...verordnete Petrus uns einen (Theorie)-Ruhetag. Rien ne vas plus, und so konnten sich alle ein wenig vom Vortag ausruhen. Vielen Dank für Euer großes Interesse am Theoriestoff. Hat mir auch viel Spaß gemacht.

Mittwoch:

... war dann DER Tag der Woche. 5 - 13 Flüge...... und die Leistung der Gruppe war schön anzuschauen. Mit einem Motivationslied des Lehrers....... gings gleich hoch:

 

"2,3,4
maschieren wir
im schnellen Lauf
Berg hinauf
oben dann
alle Mann
(fangen das Fliegen an)"

und das Ganze bitte ohne "Roll-Roll".... Wer erinnert sich noch?

Konzentration vor dem Aufziehen

Schirm kommt superschön hoch

Airborne! Fliegende Menschen - schon nach ein paar Stunden!

auch die Landung ist sanft

Blick nach vorn...

...Schirm stabilieren...

...beschleunigen und abheben...


immer wieder faszinierend!

...Gelegentlich ging auch was schief...  - egal -


die Stimmung war jedenfalls immer sehr gut!

Rückwärtiges Aufziehen! - mit anschließendem Ausdrehen und Startlauf. Sieht schon sehr professionell aus, oder?

Donnerstag:

Leider verordnete uns Petrus einen weiteren Ruhetag bevor wir am

Freitag:

noch mal richtig loslegen konnten. Wieder 6-13 Durchgänge und der Übungshangbetrieb lief weitestgehend alleine ab.
Jörg ... das Vertrauen in den Wetterbericht war für den Freitag leider diesmal nicht richtig. Schlechtes Wetter vorhergesagt, entwickelte sich der Freitag doch noch zu einem schönen Flugtag. Schade, dass Du nicht da warst,- aber wir sehen uns hoffentlich im Höhenflugkurs wieder.

Der Übungshang war Geschichte.... alle konnten hier ohne weitere Lehrerunterstützung fliegen. Ich konnte mich in die Rolle des Beobachters zurückziehen und fotografieren.

Das Frontbild oben zeigt es. Die Stimmung am Freitag nach Kursabschluss war toll. Die Woche hat viel Spaß gemacht und ich hoffe doch sehr, dass Ihr alle wiederhommt.

Ralf und Sarah

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous reading
Grundkurs G30 – 26. bis 30.Juli
Next reading
Grundkurs G32 – 9. bis 13.August 2021