Der Sommer geht, der Herbst kommt! In dieser Woche (noch) nicht "golden", aber wir haben den Luftraum dennoch mit bunten Schirmen schmücken können. Zunächst war aber am Montag erst einmal "Hall" angesagt. Auslegen des Gleitschirms und Anlegen vom Gurtzeug, Verwirrungen, Einhängen der Tragegurte, Aufnahme der Gurte und Einnehmen der Grundhaltung kann man auch hier trainieren.

Wenn bloß die Hallenwand nich wär'

Tragegurte richtig aufgenommen?

Natürlich geht nicht immer alles glatt...

elegant..... wird's morgen...

So konnten wir am Montag die Grundtechniken des Gleitschirmfliegens bequem in der Turnhalle üben. Morgen sollte das Wetter fliegbar werden.


Dienstag:

Ein wenig Theorie am Morgen, - und dann ging's endlich raus. Ein schöner, sonniger Tag wartete auf uns. Die Aufziehübungen in der Ebene liefen gut und ruck-zuck,- schon wurde geflogen:


5 bis 10 Flüge waren es am Ende des Tages. Alle müde wohlig erledigt - Petrus hatte ein Einsehen und schenkte allen einen regnerischen Mittwoch.

Donnerstag ... und immer noch kein Flugwetter. Schade, - aber die Laune war gut und wir nahmen unser Fliegerschicksal geduldig an. Der Freitag sollte besser werden.


Freitag:

Der Tag war eigentlich gar nicht soooo gut vorhergesagt, aber wir sollten uns irren. Nicht ganz einfache Startbedingungen, aber sie wurden gut gemeistert. Hat Spaß gemacht, Euch zuzuschauen.


Natürlich ging auch mal was "schief"... vor allem, wenn es etwas (zu) windig war.... :

Ingo hatte Novas neuen Double Skin (die Nova-Antwort auf die leichten Single-Skins von Independence) dabei. Wir konnten nicht anders. Er musste gleich auf seine Anfängertauglichkeit untersucht werden

Apropro Ingo:

Er hat mal wieder einen kleinen Film zusammengeschnipselt. Zum Dank müsst Ihr alle nächstes Mal in    seiner Ferienwohnung    logieren, klar?

So endete der Grundkurs doch noch versöhnlich.

War ne schöne Woche mit Euch! Uns gibt's nächstes Jahr auch noch. Seid Ihr dabei?

Bis dann!

Ralf

Feierabend!

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous reading
Höhenflugkurs H40 – 29.September bis 4.Oktober 2019
Next reading
Höhenflugkurs H38 – 15. bis 20.September 2019