Am Anfang gab es ganz lange Gesichter. So viele Teilnehmer saßen am Sonntag im Schulungsraum! Am Freitag gab es nur glückliche und zufriedene Gesichter. So viele Flüge hatten wir gemacht!
Am Sonntag ging die Einschulung, dank Ralf`s Hilfe zügig über die Bühne. So konnten wir am Montag direkt am Buchenberg loslegen. Tatsächlich konnten wir jeden Tag fliegen. Allerdings nicht immer den ganzen Tag. Es war extrem schwül und warm, neigte jedoch zur Überentwicklung. So mussten wir  manchmal den Flugbetrieb früh und rechtzeitig einstellen.
So widmeten wir uns den Dingen, die zwar nicht im Lehrplan stehen, aber auch zum Fliegerleben dazugehören. In der Hütte sitzen, quatschen, Kaiserschmarrn essen und die eine oder andere kleine Wanderung. Hat doch auch Spaß gemacht, oder?
Insgesamt konnten wir viele Flüge sammeln und jede Menge Flugaufgaben absolvieren. Nach dem Buchenberg erfolgten die ersten Starts am Tegelberg aus der Schneise (kleine Wanderung inclusive). So fiel der Übergang leichter. Denn am Freitag hatten wir einen tollen Tag, an dem wir reichlich Flüge von "oben" machen konnten. Beim ersten Durchgang konnten alle TeilnehmerInnen über das Schloss fliegen. Gehört einfach dazu! Danach wurden fleißig Abstiegshilfen im Übungsraum trainiert.

Am Donnerstag war Prüfungstag. Benjamin, Robert und Peter haben souverän die theoretische Prüfung bestanden. Verena, Wladimir, Thomas, Frank,  Nico und Benjamin genauso souverän die praktische Prüfung. Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem neuen und aussergewöhnlich tollen Hobby!

Der Rest der Truppe? Auch glücklich! Die meisten TeilnehmerInnen konnten nach dieser Woche mit einem D-Schein, einer D-Schein Erweiterung für denTegelberg, oder mit einem neuen eigenen Schirm nach Hause gehen. Diese Woche war wirklich für jeden etwas dabei!

Uns hat diese Woche sehr viel Spaß gemacht. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an meine fleißigen Helfer Sarah und Dieter.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Bis Bald in Rieden                   Birgit und Birgit

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + vier =

Previous reading
Höhenflugkurs H24 – 10. bis 15. Juni 2018
Next reading
Höhenflugkurs H21 – 20. bis 25.Mai