Bilder sagen mehr als Worte
So langsam macht uns allen die Hitze zu schaffen. Was für ein Sommer! Es ist bewunderswert, was unsere Teilnehmer im Moment leisten. Die meisten "normalen" Menschen bewältigen die Hitzewelle, indem sie ihre Zeit irgendwo im Schatten,  irgendwo am See verbringen. Nicht so unsere Gleitschirmflieger. Da werden in mehr oder weniger "körperbedeckender" Kleidung mehrere Kilo an Flugausrüstung durchs Allgäu geschleppt. Und das häufig in der prallen Sonne. Dann muss die Gleitschirmausrüstung am Startplatz aufgebaut und am Landeplatz wieder eingepackt werden. Und dazwischen erfolgen die Flüge, bei denen man sehr konzentriert diverse Übungen zu absolvieren hat. Aber schaut euch die Teilnehmer an (oben). Unglücklich sieht anders aus!!
Wir konnten zwar jeden Tag fliegen und hatten am Buchenberg auch sehr viel Abwechslung. Da waren sehr starker Wind, viel Thermik und unterschiedliche Situationen am Landeplatz zu bewältigen. Leider haben wir es in der ganzen Woche nicht geschafft vom Tegelberg zu fliegen. Also abgesehen von drei glücklichen Teilnehmern, die dann allerdings einen Flug über Schloss Neuschwanstein machen konnten. Warum wir keine weiteren Flüge machen konnten, sieht man sehr eindrucksvoll an dem Wolkenbild (unten). Da weiß jeder Pilot Bescheid!
Am Ende der Woche hatten wir trotzdem eine respektable Summe an Flügen gesammelt. Horst, Ralf und Samuel freuen sich über eine bestandene theoretische Prüfung. Clemens und Tobias sind unsere neuen Piloten mit Fluglizenz. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Prüfungskandidaten! Danke an Hajo´s Aufmerksamkeit, der rechtzeitig hersusgefunden hat, dass die Buchenbergbahn am Freitag, trotz schlechtem Wetter um 14 Uhr nochmal den Betrieb aufgenommen hat.
Und wer dann am Freitagabend noch lang genug in Rieden war, bekam noch ein Highlight der besonderen Art. Gautrachtenfest und Bierzelt gibt es halt so im Orginal nur bei uns.
Es lohnt sich also wiederzukommen. Wir freuen sehr auf euch!!                 Birgit und Birgit

 

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + vierzehn =

Previous reading
Grundkurs G33 – 13. bis 17.August 2018
Next reading
Grundkurs G32 – 6. bis 10.August 2018