Der Kurs begann am Sonntag bei heißen Temperaturen am Übungshang und die Einschulung zog sich mangels geeignetem Wind lange hin.
Aber letztendlich war sie erfolgreich.
Der Montag sollte regnerisch sein, jedoch riss ab Mittag die Wolkendeck auf und es blieb trocken.
So schafften wir im Schnitt noch 4 Durchgänge am Buchenberg.

Der Dienstag war ein ergiebiger Regentag und gab uns viel Zeit für die Theorie.
Am Mittwoch sollte es besser werden. Es blieb auch trocken, aber der Wind war entweder zu stark oder kam aus der falschen Richtung oder der Berg versteckte sch in den tief hängenden Wolken.
Aber der Donnerstag versprach Besserung. Der Bodennebel wurde allerdings ein Spielverderber. Ansonsten wäre es ein guter Tag geworden.
Immerhin schafften es Heidi, Simone, Franka, Frank, Michael, Roman, Jörg und Gregor die Theorieprüfung zu bestehen. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Der Freitag sah anfangs auch nicht viel besser aus, aber der Nebel hob sich am Vormittag dann doch noch über den Startplatz des Buchenberges hinaus. Vier bis fünf Flüge konnten immerhin pro Pilot erzielt werden. Erst der allmählich stärker werdende und dann zu starke Ostwind ließ uns keine andere Option als gegen 15 Uhr das Fliegen abzubrechen.
Tino konnte zumindest seine bestandene praktische Prüfung am Abend feiern.
Eine nicht sehr mit Flügen verwöhnte Kurswoche ging zu Ende. Aber einen kleinen Schritt sind die Teilnehmer ihrem Ziel trotzdem näher gekommen.

Wir hoffen, dass wir bei besserem Wetter mit Euch bald möglichst weiter machen können.
Bis dahin alles Gute wünschen Euch

Hajo und Birgit

1 Kommentar

  • Tino Walther,

    Ein Großes Dankeschön an die Flugschule , die mich auf dem ,,langen Weg“ zum
    Gleitschirmpiloten begleitet und natürlich sehr gut vorbereitet hat.
    Dank auch an den Prüfer Kurt.
    Wir sehen uns bald wieder.

    Bis bald Tino („Toni“)

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Previous reading
    Flugreise nach Samoëns – 24. bis 30.August 2019
    Next reading
    Grundkurs G33 – 12. bis 16.August 2019