Die Einschulung diese Woche verschob sich auf den Montag, da der Sonntag uns mit Regen draußen wieder rein schickte.
Nach der Einschulung war am Montag allerdings noch kein Höhenflug möglich. Die Bedingungen ließen es nicht zu.
Dafür konnten wir schon einiges an Theorie abarbeiten.

Am Dienstag kam das versprochene gute Wetter auch zu uns und wir legten dann am Buchenberg gleich los. Bis zu 7 Flüge haben manche machen können und etliche Übungen.
Das Landen wurde peu á peu besser.

Mittwoch sind wir nochmals an den Buchenberg gefahren, weil der Wind am Tegelberg sich nicht von der richtigen Seite zeigte und auch erst gegen Mittag wohl besser wurde.
Dafür konnten wir nochmals voll am Buchenberg zuschlagen und viele Flüge sammeln. Die Landungen wurden bei den meisten präziser, genauso wie die Übungen.

Der Donnerstag galt dem Tegelberg. Einen Durchgang bekamen wir leider nur hin. Der Wind ging immer auf Ost und wurde teilweise auch stärker am Startplatz. Am Landeplatz war dann durch die 30er Böen ab 14 Uhr Feierabend. Zur selben Zeit wurden in Buching am Landeplatz bis zu 40km/h gemessen.
Am Abend konnten wir noch Sarah (B-Schein), Vivien, Nils und Yannik zur bestandenen A-Theorie-Prüfung gratulieren.

Freitag war gleichzeitig Prüfungstag. Der Tegelberg verschwand schon früh in den Wolken, während am Buchenberg nahezu perfekte Bedingungen herrschten. Es war zwar bedeckt, aber der Wind passte und nun können sich 5 weitere Teilnehmer A-Schein-Pilot nennen.
Herzlichen Glückwunsch an Vivien, Veronika, Luisa, Christian und Rudi.
Die Kursteilnehmer machten nochmals bis zu 5 Flügen und manche flogen locker über eine halbe Stunde.

Insgesamt kamen recht viele Flüge zusammen. Hoffentlich wird es beim nächsten Mal mit den höheren Flügen etwas ergiebiger.

Vielen lieben Dank für Eure Teilnahme und bleibt gesund.
Bis zum nächsten Mal,

Hajo und Birgit