Mit einer erfolgreichen und ausgiebigen Einschulung begann die Woche am Sonntag ganz gut. Es wurde mehr als sonst geflogen, um ein neues Gerät kennen zu lernen, um wieder rein zu kommen und einige machten ihren ersten "Rückwärtsstart".

Dann kam aber das angekündigte schlechte und schwer durchwachsende Wetter. Immerhin konnten noch bis zu 2 Durchgänge am Montag erreicht werden. Der Dienstag erlaubte mit Pausen gerade mal 7 Piloten einen Flug am Buchenberg zu absolvieren.. Mittwoch war dann ein reiner Theorie-Tag.

Ab Donnerstag gab es eine leichte Wetterverbesserung und David hatte am Startplatz die ganze Woche über mit dem überregionalen W- bis SW-Wind zu kämpfen. Doch am Donnerstag setzte sich für 3 Durchgänge der hauseigene Buchenberg-Wind durch.
Am Abend konnten sich über eine bestandene Theorieprüfung Leoni, Tobias, Julien, Laurent, Raimond, Jonas und Dominic freuen.

Freitag wurde dann der Tag der Woche und es wurden bis zu 6 Flüge erreicht. Da den halben Tag der Tegelberg gesperrt war, sind wir wieder am Buchenberg geflogen.
Jetzt konnten endlich mal einige Flugaufgaben geübt werden und auch die Landeeinteilung und die damit gepaarte Höhenabschätzung verlief größtenteils immer selbständiger.

Die Ausbeute war diese Woche natürlich recht mau, aber für den Wetterablauf konnten wir damit noch zufrieden sein.

David und ich wünschen Euch beim nächsten Mal deutlich bessere Bedingungen und sagen nochmals Dank für Eure Geduld und Euren Einsatz.

Beste Grüße Hajo

1 Kommentar

  • Bernd Schweizer,

    Lieber Hajo, lieber David,

    nochmals herzlichen Dank an Euch Beide für eine angenehme, intensive und sehr lehrreiche Woche. Eure kompetente und unaufgeregte Art und Weise trug wesentlich dazu bei, (insbesondere bei mir !) die erforderlich Sicherheit im Umgang mit dem Gleitschirmfliegen deutlich zu steigern und die noch fehlenden Kenntnisse in manchen Themenbereichen durch Euer geduldiges Erklären, zu beheben.

    In der Hoffnung, dass der Winter bald vorübergeht,
    freue ich mich schon auf den nächsten Höhenkurs im Mai 2021

    Eine gute Zeit wünscht Euch
    Bernd (Seminar-Ältester)

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Previous reading
    Grundkurs G41 – 05. bis 09.Oktober 2020
    Next reading
    Grundkurs G40 – 28.09 bis 2.10.2020