gilt ggf. für die Innencontainer der Evo Cross 100, 120  und 160 ab Baujahr 01/2017
gilt sehr, sehr wahrscheinlich NICHT für Eure Reservecontainer!!

Die Firma Independence hat gestern eine Sicherheitsmitteilung herausgegeben:

https://www.dhv.de/web/fileadmin/user_upload/files/2018/sicherheit/2018_02_26_Sicherheitsmitteilung_Innencontainer.pdf

Betroffen sind ggf. die Innencontainer der Evo Cross ab Baujahr 01/2017

früher verkaufte Evo Cross sind nicht betroffen.


ebenso sei von unserer Seite anzumerken, dass die Reserven im Regelfall NICHT die betroffene Aufhängeschlaufe, sondern eine von den seitlichen Schlaufen, die NICHT von der Sicherheitsmitteilung betroffen sind.
Also, wenn Euer Rettungsgerätegriff an einer der beiden Schlaufen, roter Pfeil, hängt, ist kein unmittelbarer Handlungsbedarf.

Wir werden die Container spätestens beim nächsten Packen austauschen, egal wo der Griff befestigt ist.
Wenn Euer Griff tatsächlich doch an der Deckelschlaufe hängt, bitte sofort her damit!

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 5 =

Previous reading
1. Grundkurs 2018 – 19. bis 23.März
Next reading
Flugreise nach Meduno/Slowenien 15.-21.September